Fröhliche Weihnachten

Fröhliche Weihnachten

und willkommen zum vorletzten Diy-Dienstag für dieses Jahr. Heute geht es um Weihnachten, genauer gesagt, um meine Diy-Weihnachtsgeschenke.

Mein Weihnachten 2017

Seit knapp 4 ½ Jahren wohne ich nicht mehr Zuhause. Genau wie ein Teil meiner Brüder. Der jüngste ist im Internat und einer meiner älteren vor einigen Wochen in seine erste eigene Wohnung gezogen. Deshalb bin ich „nur zu Besuch“ bei meiner Mutter, wie Zuhause fühlt es sich aber immer noch an. Vor allem an Weihnachten. So sind allmählich sind auch die gemeinsamen Gespräche am Mittagstisch in Vergessenheit geraten. So ist das wohl wenn man groß wird. Umso mehr freue ich mich aber auf heute Abend. Da essen wir wieder alle gemeinsam und haben bestimmt ganz viel zu erzählen.

Und damit wir einmal den Bogen zum Diy-Themenbereich für diesen Dienstag spannen können, erzähle ich euch nun was ich alles unter den Weihnachtsbaum lege.

Da haben wir einmal das kleine Gästehandtuch für meine zukünftige Schwiegermutter. Selbst bestickt. Und ein Fußbad, dass ich aus verschiedenen Produkten und Ölen geschichtet habe. Für meinen Freund habe ich die Schneekugel gemacht die ihr hier in meinem vorletzten Post findet.

Für meinen jüngeren Bruder und den Freund meiner Mutter habe ich jeweils einen Kissenbezug mit Kissen genäht. Leider aber vergessen Fotos zu schießen. Klassischer Anfängerfehler. Ups. Und auch die Reisetasche nach dem Schnitt von Diy-Eule habe ich nicht Fotografiert. Dafür aber meine Material Auswahl. Ich versuche aber welche an Heiligabend zu knipsen, die füg ich dann später hinzu.

Für meinen ältesten Bruder hab ich eine Popcorn-Tasche genäht. Passend zu einem Streaming-Gutschein. Der Schnitt ist ein Freebie, den ihr bei SewSimple findet.

Ich wünsche euch allen schöne Festtage und ein besinnliches Weihnachtsfest. Feiert schön und genießt die freie Zeit bis wir uns nächsten Dienstag das letzte mal in diesem Jahr sehen. Tschüss. 🙂

Keine Kommentare

Deinen Kommentar hinzufügen

Ich stimme den Datenschutzbestimmungen zu.