Geschenkschachtel Hase

Geschenkschachtel Hase

Tatsächlich sind es nicht einmal mehr 2 Wochen bis Ostern und ich habe mich noch gar nicht wirklich mit der Diy-Thematik auseinander gesetzt. Das wird sich aber heute ändern.

Und zwar habe ich ein kleines süßes Diy gezaubert, welches du ganz einfach nachmachen kannst.

Die kleinen Boxen können beispielsweise befüllt und versteckt oder auch aufgehängt werden. Optional kann man auch die Ohren weglassen und die Schachtel einfach so nutzen.

Was du zum basteln brauchst sind:

  • eine Schere,
  • einen schwarzen Stift,
  • Heißkleber,
  • Bastelkarton in Weiß und/oder braun,
  • dekorative Bänder,
  • kleine Pompoms.

Lade dir zuerst das kostenlose Schnittmuster heruter und drucke es mit den Einstellungen „Benutzerdefiniert“ „100 %“ aus. Am Kontrollkästchen kannst du prüfen ob die Maße stimmen.

An den durchgängigen Linien wird geschnitten. Übertrage die Vorlage auf Bastelkarton und schneide dieses aus.

An den gestrichelten Linien wird die Schachtel gefaltet. Hierfür verwende ich gerne einen Kantenformer der eine Art rille in den Karton prägt um ihn besser falten zu können.

Zeichne das Gesicht des Hasen auf eines der Blätter mit einer Schlaufe. Hierbei ist es besser das Gesicht weiter unten anzusetzen damit es später nicht unter den Ohren verschwindet.

Um den Hasen zu Falten geht ihr folgendermaßen vor:

  1. falte alle Blätter am Quadrat in eine Richtung.
  2. falte die Schlaufen in die gegengesetzte Richtung.
  3. fädele die den Schlitz der anderen beiden Blätter über die Schlaufe, so das sich die Schachtel nicht wieder öffnen kann.

Nun kannst du auch die Ohren an der Linie falten und auf die Schachtel kleben.

Für das Hasenschwänzchen kannst du mit Heißkleber einen kleinen Pompom auf die Rückseite kleben.

Befülle deine kleinen Häschen und verziere sie mit schmalen Satinbändern. Und schon sind die kleinen Überraschungen zum verstecken bereit.

Kommentare: 1

  1. Vivian sagt:

    Ohh die sind ja süß 😍 am Wochenende werde ich ein paar machen und meinen lieben Arbeitskolleginnen schenken. Danke für die Vorlage.

Deinen Kommentar hinzufügen

Ich stimme den Datenschutzbestimmungen zu.