Marmorierte Schale selber machen

Marmorierte Schale selber machen

Um schnell mal ein paar Klammern und Nadeln ablegen zu können habe ich mir eine kleine Marmorierte Schale gebastelt. Auch eignet sich die süße Schalle für Schmuck oder Seife im Badezimmer. Fakt ist, dass jeder von uns oftmals kleines Krimskrams rumliegen hat.

Damit ist aber Schluss, mit diesem schnellen Diy zeige ich dir wie du selbst eine Schale mit Marmorierung selber basteln kannst.

Alles was du dafür brauchst ist:

  • 1/2 Päckchen Fimo Soft Weiß
  • 1/2 Päckchen Fimo Soft Türkis
  • einen Acryl Roller zum ausrollen
  • einen Metallic Marker
  • eine kleine brennfeste Schale (ø ca. 15 cm)

Und so wirds gemacht:

Nimm dir deine Schale und nutze diese um dir eine Vorlage auf Papier zu erstellen. Schneide deine Vorlage aus und lege sie erstmal zur Seite.

Forme nun aus dem Fimo unterschiedlich dicke Würste und lege sie wie abgebildet nebeneinander.

Rolle nun alle Würste zusammen um eine dicke Wurst zu bekommen. Diese erinnert ein wenig an eine Zuckerstange. Zwirbel und rolle diese Rolle so lang bis sie die doppelte länge erhält.

Lege nun die dünne Rolle einmal in der Mitte „gefaltet“ und zwirbele und rolle die Wurst wieder erneut wie beim Schritt davor.

Wiederhole die Schritte noch einige male. Ca. 4 bis 5 Durchgänge reichen schon. Pass einfach darauf auf, dass sich die Farben nicht zu sehr mischen sonst entsteht am Ende eine einfarbige Rolle.

Als nächstes Rollst du die Wurst wie eine Schnecke auf.

Forme die Schnecke zu einem Ball. Diesen darfst du auch ganz kurz ein bisschen kneten. Aber pass auch hier auf nicht das Muster heraus zu kneten.

Nun kannst du deinen Ball ausrollen. Hierbei zeigt sich schon sehr gut die Marmorierung.

Rolle das Fimo soweit aus, das deine Schablone darauf passt. Schneide nun mit einem Messer vorsichtig am Rand entlang.

Lege nun die runde Fimoplatte vorsichtig in die Schale. Den überstehenden Rand kannst du gleichmäßig zurück schneiden.

Sobald du mit dem Ergebnis zufrieden bist, backst du die Schale mit dem Fimo bei 110 °C für 30 Minuten im Backofen aus.

Lasse die Schale mit dem Fimo auskühlen und bemale den Rand mit einem Metallic Marker.

Damit wäre deine neue Schale auch schon fertig. Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim nachbasteln. 🙂

 

Keine Kommentare

Deinen Kommentar hinzufügen

Ich stimme den Datenschutzbestimmungen zu.