Trigger Warnung

;

Trigger Warnung


In diesem Blog schreibe ich über mich, meine Gefühle und meine Gedanken. Ich litt ungefähr ein Jahr an schweren Depressionen und auch das werde ich in meinem Blog thematisieren. Falls du sensibel auf solche Themen reagierst würde ich dich darum bitten die Blogeinträge mit dieser Warnung nicht zu lesen.

Es ist durchaus normal einen schlechten Tag zu haben aber wenn es darüber hinaus geht und du merkst, dass du Hilfe brauchst, dann vertraue dich jemanden an. Beispielsweise deinen Eltern, einem Lehrer oder vielleicht deinem Hausarzt. Falls du Angst davor hast oder es dir aus anderen Gründen nicht möglich ist, kannst du dich auch anonym bei der deutschen Telefonseelsorge melden, die Nummer ist rund um die Uhr erreichbar.

Telefonseelsorge: 0800 1110111
Vergiss bitte nicht: Du bist nicht allein!

Ich habe das auch schon durchlebt und weiß wie schwer es sein kann. Ich hatte mich damals entschieden Hilfe anzunehmen und eine Klinik aufzusuchen. Heute bin ich wieder gesund und habe Spaß am Leben und kann wieder lachen. Ich wünsche mir das es dir auch so geht. Dafür musst du aber den ersten Schritt gehen und dich öffnen.